Karriere

FRONT OFFICE MANAGEMENT (m/w/d)

38,5 Std. Woche

Sie verantworten in dieser Funktion mit Schnittstellen zu unseren Kunden und den KollegInnen im Kundendienst, Einkauf und dem Operations-Management die administrativen, koordinativen und organisatorischen Arbeitsabläufe für den Bereich Empfang und Kundenservice. Ihre Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf die Gäste- und Kundenbetreuung und schließen Auftragsannahme, -administration und damit verbundene Tätigkeiten mit ein. Mit Ihren Kenntnissen und Skills erledigen Sie Ihren Aufgabenbereich in direkter Berichtslinie zum Operations-Manager und arbeiten im Team aktiv bei Umsetzung unternehmensspezifischer Projekte mit.

Ihr Profil 

  • hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office Management und/oder Auftragsverwaltung
  • kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • vertrauensvolle Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit
  • eigenständiger, genauer und zuverlässiger Arbeitsstil mit rascher Auffassungsgabe und hohem Qualitätsanspruch
  • ausgeprägtes Organisationstalent

Ihr Aufgabenbereich 

  • Empfang und persönliche Betreuung unserer Geschäftspartner und Kunden 
  • Telefonvermittlung und Koordination aller Anfragen und Anliegen
  • Bestellungen und Aufbereitung von Unterlagen, Stammdatenverwaltung und -pflege
  • Angebotserstellung, Auftragsanlage und Fakturierung
  • Führung der Bar-Kasse
  • Reklamationsbearbeitung
  • allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten, Dokumentenablage, Botengänge

Wir bieten Ihnen 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, erfolgreich geführten Familien-Unternehmen
  • ein familiäres und angenehmes Betriebsklima
  • flache Berichtsstrukturen mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen
  • gewissenhafte Einarbeitung und rasche Integration in ein motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team 
  • Mitarbeiterrabatte

Für die ausgeschriebene Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 2.000, - Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an:

Hr. Mag. Martin Hlousa

38,5 Std. Woche

Sie verantworten in dieser Funktion die administrativen, koordinativen und organisatorischen Arbeitsabläufe für den Bereich Back Office und Kundenservice, mit Schnittstellen zu unseren Kunden, den KollegInnen im Kundendienst, Einkauf und dem Operations-Management.
Ihre Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf die B2B- und Kundenadministration und schließen Auftragsannahme und -bearbeitung sowie damit verbundene Tätigkeiten mit ein. Mit Ihren Kenntnissen und Skills erledigen Sie Ihren Aufgabenbereich in direkter Berichtslinie zum Operations-Manager und arbeiten im Team aktiv bei Umsetzung unternehmensspezifischer Projekte mit.
 

Ihr Profil 

  • hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung im Bereich Order Management, Kundenadministration o.ä. kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HASCH, Matura) von Vorteil
  • kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • vertrauensvolle Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit und kommunakitaver Kompetenz
  • eigenständiger, genauer und zuverlässiger Arbeitsstil mit rascher Auffassungsgabe und hohem Qualitätsanspruch
  • ausgeprägtes Organisationstalent

Ihr Aufgabenbereich 

  • B2B Bestellungen: Bestellwesen inklusive Rechnungskontrolle zur Zahlungsfreigabe und Wareneingangsbuchung
  • Auftragsbearbeitung: Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes von Kundenkontakten, Bestelladministration und Reklamationsbearbeitung
  • Rechnungserstellung: Kundenfakturierung sowie Erstellung von Rechnungskorrekturen (Wert- und Retourwarengutschriften sowie Rechnungsumschreibungen)
  • Online-Bestellungen: Verwaltung und Betreuung des Online-Shops
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Administration 
  • In Abstimmung mit dem Team aushilfsweise Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs

Wir bieten Ihnen 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, erfolgreich geführten Familien-Unternehmen
  • ein familiäres und angenehmes Betriebsklima
  • flache Berichtsstrukturen mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen
  • gewissenhafte Einarbeitung und rasche Integration in ein motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team 
  • Mitarbeiterrabatte

Für die ausgeschriebene Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 2.500, - Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

Bei Interesse senden Sie uns bitte per E-Mail Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben (im PDF-Format) an:

Hr. Mag. Martin Hlousa

38,5 Std. Woche

Sie verantworten in dieser wichtigen Funktion mit Schnittstellen zur Auftragsabwicklung, zum Kundendienst und zum Einkauf die administrativen, koordinativen und organisatorischen Arbeitsabläufe für den Bereich Lager und Lagerhaltung. Ihre Tätigkeitsfelder konzentrieren sich sowohl auf unser standardisiertes Produktsortiment (Verbrauchsartikel & Kleinmaterial) als auch auf die nach individuellen Kundenwünschen gefertigte Ausstattung und Geräte. Mit Ihren Kenntnissen und Skills erledigen Sie Ihren Aufgabenbereich in direkter Berichtslinie zum Operations-Manager.


Ihr Profil 

  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Ausbildung in der Lagerlogistik und -verwaltung
  • einschlägige Erfahrung im Bereich Haustechnik/Elektrotechnik von Vorteil
  • selbstständiger Arbeitsstil, genaue und strukturierte Arbeitsweise sind Voraussetzung
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit, erste Erfahrung in der Teamführung von Vorteil

Ihr Aufgabenbereich 

  • Leitung des Lagerteams 
  • Wareneingangs- und Qualitätskontrollen
  • Kommissionierung inkl. Einlagerungen, Auslagerungen und Umlagerungen, Koordination und Steuerung der Warenströme/Lagerbewegungen
  • Organisation und Unterstützung bei der Be- und Entladung von LKWs
  • Werkstoffbewirtschaftung und Sicherstellung einer idealen Versorgung der Lagerlogistik mit Hilfs- und Betriebsstoffen 
  • Inventur- und Bestandsverantwortung
  • Entsorgungs- bzw Abfallmanagement
  • Sicherstellung der Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit im Lagerbereich und auf der Hoffreifläche
  • aktive Mitarbeit bei der Umsetzung bereichsspezifischer Projekte

Wir bieten Ihnen 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, erfolgreich geführten Familien-Unternehmen
  • ein familiäres und angenehmes Betriebsklima
  • flache Berichtsstrukturen mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen
  • gewissenhafte Einarbeitung und rasche Integration in ein motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team 
  • Mitarbeiterrabatte

Für die ausgeschriebene Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 2.500, - Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an:

Hr. Mag. Martin Hlousa

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