Karriere

OFFICE MANAGEMENT (m/w/d)

38,5 Std. Woche

Sie verantworten in dieser Funktion die administrativen, koordinativen und organisatorischen Arbeitsabläufe für den Bereich Back Office und Kundenservice, mit Schnittstellen zu unseren Kunden, den KollegInnen im Kundendienst, Einkauf und dem Operations-Management.
Ihre Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf die B2B- und Kundenadministration und schließen Auftragsannahme und -bearbeitung sowie damit verbundene Tätigkeiten mit ein. Mit Ihren Kenntnissen und Skills erledigen Sie Ihren Aufgabenbereich in direkter Berichtslinie zum Operations-Manager und arbeiten im Team aktiv bei Umsetzung unternehmensspezifischer Projekte mit.
 

Ihr Profil 

  • hohe Eigenmotivation und Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung im Bereich Order Management, Kundenadministration o.ä. kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HASCH, Matura) von Vorteil
  • kaufmännische Ausbildung von Vorteil
  • gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • vertrauensvolle Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit und kommunakitaver Kompetenz
  • eigenständiger, genauer und zuverlässiger Arbeitsstil mit rascher Auffassungsgabe und hohem Qualitätsanspruch
  • ausgeprägtes Organisationstalent

Ihr Aufgabenbereich 

In dieser vielseitigen Position arbeiten Sie eng mit Einkauf, Vertrieb, Kundenadministration und Logistik zusammen. Als verlässlicher Allrounder übernehmen Sie im Rahmen des Tagesgeschäfts administrative, koordinative und organisatorische Aufgaben:

  • B2B und Lieferanten: Bestellwesen inklusive Rechnungskontrolle 
  • Auftragsbearbeitung: Verantwortung eines reibungslosen Ablaufes von Kundenkontakten, Bestelladministration und Reklamationsbearbeitung
  • Kundenfakturierung sowie Erstellung von Rechnungskorrekturen 
  • Online-Bestellungen: Verwaltung und Betreuung des Online-Shops
  • Betreuung der Telefonzentrale und des Empfangs
  • Laufende Zusammenarbeit mit dem Einkaufsmanagement und Monitoring der Lieferperformance sowie Gewährleistung der Liefertermintreue
  • Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Speditionen 
  • Einkauf von fachspezifischen Produkten aus der EU und Nicht-EU Staaten

Wir bieten Ihnen 

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, erfolgreich geführten Familien-Unternehmen
  • ein familiäres und angenehmes Betriebsklima
  • flache Berichtsstrukturen mit Raum für Eigenverantwortung und Ideen
  • gewissenhafte Einarbeitung und rasche Integration in ein motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team 
  • Mitarbeiterrabatte

Für die ausgeschriebene Position bieten wir ein monatliches Bruttogehalt von € 2.800, - Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt.

Bei Interesse senden Sie uns bitte per E-Mail Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben (im PDF-Format) an:

Hr. Mag. Martin Hlousa

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